Darkstone Utilities

Um Darkstone-Spielern und Quest-Machern das Leben zu erleichtern gibt es eine Vielzahl von Tools, die von der Community entwickelt wurden und die es verstreut im Netz gibt. Ich habe sie alle jetzt einmal auf den eigenen Server gestellt, damit man sie hier zentral von einer Location bekommen kann. Ich bin natürlich immer auf der Suche nach Ergänzungen - Ihr habt ein Tool, das unbedingt hier rein muss? Dann her damit: »mail.

Diese Auflistung erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ich hafte auch nicht für durch das Nutzen der Tools entstandene Schäden - ich habe selbst noch nicht alle ausprobieren können.

Quest-Editor Utilities

Skinning Utilities


Charakter & Savegame Utilities

Mein Dank geht an Luberon, der diese Utilities im offiziellen Board zusammengefasst hat.


Darkstone Fix v1.0

Mit diesem Tool kann man die character.lpl editieren und den Computer-Namen anpassen, der darin abgelegt wird - so kann man seine Charaktere auf andere Computer transferieren und dort benutzen (funktioniert nur für Charaktere, nicht für ganze Savegames!). (725 kB)

»download

DS Backup

Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Backup- und Restore-Tool für Darkstone-Charaktere. (229 kB)

»download

DS Looker

Mit DS Looker könnt ihr alle eure Darkstone-Savegames scannen und den eingetragenen Computernamen auslesen. Ausserdem könnt ihr diesen auch auf einen neuen Namen ändern, damit ihr die Savegames auch auf anderen PCs benutzen könnt. (16 kB)

»download

DS Name

Mit diesem Tool könnt ihr eure Charaktere nachträglich umbenennen. Ausserdem ermöglicht es das Verwenden von Gross- und Kleinschreibung und längere Charakternamen (bis 15 Zeichen). (30 kB)

»download