Um eigene Skins zu erstellen, benötigt man eine Vorlage - das sogenannte SkinKit (Default-Skins) kannst Du »hier (765 kB) downloaden.
Du musst ein Bildbearbeitungsprogramm wie PaintShop Pro, Adobe Photoshop, Corel Photopaint, o.ä. starten. Hier öffnest du den Default-Skin (SkinKit) für deinen Charakter und speicherst ihn in deinem skin-Verzeichnis.
Jetzt machst du Änderungen - ich selbst mache es so, dass ich bestimmte Regionen ausschneide und als neues Bild einfüge, dann ändere und wieder zurück in die Ausgangsdatei kopiere.
Um die Änderungen zu sehen ist es sinnvoll Darkstone laufen zu haben und mit ALT+TAB zwischen Darkstone und Bildbearbeitungsprogramm wechseln - dabei muss man das Save-Game, in welchem der Charakter vorkommt immer neu laden, um die Änderungen am Skin zu sehen.
Nach dem Editieren speichert man das TGA-File wie oben beschrieben im skin-Verzeichnis ab.
Source-Skin |
Ausschneiden |
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Einfügen |
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