Willkommen bei Darkstone@withingames

Für alle, die Darkstone nicht kennen: Es handelt sich dabei um ein klassiches 3D-Action-Rollenspiel. Das Werk der französischen Spieleschmiede »Delphine Software erschein, nachdem Diablo und Baldur's Gate den Markt beherrschten und wurde zu seinem Pech auch noch kaum wirklich beworben. Dabei hat Darkstone sehr viel zu bieten. Das zeigt auch die immer noch sehr aktive Community, die ständig an neuen Quests bastelt. Aber dazu kommen wir später.

Diablo goes 3D

Dieser Slogan war im Frühjahr 2002 aktuell, als Microsoft mit Dungeon Siege einen neuen Blockbuster auf den Markt warf. Aber dieser Slogan hätte viel besser auf Darkstone gepasst, das man getrost als eines der ersten wirklichen 3D-Rollenspiele bezeichnen kann und das schon etliche Jahre zuvor nahezu alle Features des grossen Microsoft-Konkurrenten bot.

Die für damalige Verhältnisse hervorragende 3D-Grafik konnte frei gedreht, geschwenkt und gezoomt werden. Aber Darkstone hat noch eine weitere Stärke neben der guten Grafik und dem simplen Gameplay: Eine mitreissende Storyline und fantasievolle Quests. Diese werden in jedem Spiel per Zufall aus einem Pool neu zugeteilt, so dass man kaum in zwei Spielen hintereinander dieselben Quests lösen muss.

In Darkstone darf man im Sinpleplayer-Modus wahlweise mit einem oder mit zwei Charakteren durch die Lande streifen und der Multiplayer-Part erlaubt es Spielern rund...

»Seite 2

Darkstone-News